Glauben. Leben. Weitergeben.

Der Versprochene

Er betrat nicht einfach so die Bühne dieser Welt – nein, er wurde Jahrhunderte vorher, zu verschiedenen Zeiten und in vielen Schriften des Alten Testamentes angekündigt. Man findet 55 solcher konkreter Hinweise auf seine Geburt, sein Leben und Wirken, seine Botschaft, seine Persönlichkeit, sein Leiden, sein Sterben und auf seine Auferstehung. Alle Hinweise haben sich in dieser Person erfüllt. Nicht nur das ist erstaunlich. Genau so erstaunlich ist das Wesen und Herz dieses Versprochenen. Er fühlt mit den Menschen und versteht sie.

Das geknickte Schilfrohr bricht er nicht ab. Den glimmenden Docht löscht er nicht aus. So viele Menschen sind geknickt durch Stress, Druck, Überforderung, Probleme und Ausweglosigkeiten. Wie oft scheint die Lebenskraft und der Lebensmut auszugehen – die Lebensfreude schwindet dahin.

Doch der Versprochene richtet wieder auf, er facht das Lebenslicht wieder an. Sein Name ist JESU – Retter und Befreier. Er ist nur einen Hilferuf weit entfernt. Ruf ihn in dein Leben hinein. Er hört dich – er hilft dir. Lerne ihn besser kennen, in seinem Wort der Bibel und in deinem Alltag.

(Erhard Lieberknecht – Team TankStopp)

© TankStopp 2021